Schwierige Gespräche führen

Schwierige Gespräche führen

Der Umgang mit Konflikten, das Geben von konstruktivem und dennoch kritischem Feedback, das Vermitteln zwischen Kollegen mit diametral entgegengesetzten Ansichten zu einer Situation und zueinander: Das alles sind Beispiele für schwierige Gespräche, die unangenehm sind. Oft führen die Unternehmenskultur oder unsere Angst vor den Konsequenzen dazu, dass wir sie vermeiden. Doch die Probleme bleiben bestehen und werden nicht gelöst. Oft werden sie sogar noch schlimmer. Außerdem kann der Umgang mit diesen Situationen auf Englisch und nicht in unserer eigenen Sprache eine noch größere Herausforderung darstellen.

In unserem Coaching erkunden wir, wie wir so viel wie möglich von der Angst und den Emotionen aus der Situation entfernen können. Wir führen einen Fünf-Schritte-Ansatz ein und definieren das Problem neu als "Unterschied" zwischen zwei (oder mehr) legitimen Standpunkten, der gelöst werden muss.

Wir verfolgen in unserem Coaching einen lösungsorientierten Ansatz. Es macht Sinn, dass wir gemeinsam schauen, wie Sie und Ihr(e) Kollege(n) gemeinsam von dem Problem wegkommen und nach für beide Seiten akzeptablen Lösungen suchen können.

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf!

Erstes Gespräch

Erfahren Sie mehr über die Coaching- und Trainingsdienstleistungen von Performing Internationally und wie wir Ihnen helfen können.

Kontakt

contact@performing-internationally.com +49 157 5012 4611

Standort

Konstantinstr. 62 53179 Bonn

Comments are closed.

Holding Difficult Conversations

Holding Difficult Conversations

Dealing with conflict, giving constructive and yet critical feedback, mediating between colleagues with diamterically opposing views of a situation and of each other: these are all examples of difficult conversations which are unpleasant to deal with. Often company culture or our fear of the consequences mean that we avoid them. However, the issues continue and remain unresolved. Often they grow worse.  Furthermore, dealing with these situations in English and not our own language can make them even more challenging.

In our coaching we explore how to remove as much of the fear and the emotion out of the situation as possible. We consider a five-step approach and redefine the problem as the “difference” between two (or more) legitimate points of view which needs resolving.

We take a solutions-oriented approach to our coaching. It makes sense that together we look at how you can and your colleague(s) can together move on from the problem and seek mutually acceptable solutions.

Get in touch today!

Initial Consultation

Please feel free to contact us with your questions or burning issues, and learn more about Performing Internationally's coaching and training services and how we can help you.

Contact Details

contact@performing-internationally.com +49 157 5012 4611

Location

Konstantinstr. 62 53179 Bonn Germany

Comments are closed.